Vorarlberger Basketballverband

Hart umkämpfter Auswärtssieg

Da der Verfasser dieser Zeilen an disem Spieltag nicht anwesend war, wird der Bericht etwas kürzer und kommt mit einer knapp einmonatigen Verspätung zu Euch.

Am 26.03. 2015 gastierten die Bregenzer bei den jungen Dornbirnern in der MS Haselstauden.
Die Vikings, die ersatzgeschwächt Mahmoud Kariem ( Fortbildung), Perez Alberto ( Verletzt), Zagorsek Rok ( Arbeit) und Jambor Lukas (Privat) vorgeben mussten, sahen sich einer hochmotivierten Dornbirner Mannschaft mit voller Bank konfrontiert.
Die Prospects, die heuer schon das andere große Powerhouse in der Liga bezwingen konnten, waren natürlich scharf auf einen zweiten Überschaungssieg. Und das probierten sie auch gleich vom ersten Viertel an. Die Vikings, die sich in der Haselstaudenhalle nie besonders leicht tun, waren nach dem ersten Viertel mit 17:18 zurück. Ein bärenstarkes zweites Viertel, sowohl offensic, als auch defensiv, brachte die Hauptstädter zurück auf die Siegerstrasse. Halbzeitstand: 36:27 Vikings.
Die Prospects gaben jedoch nicht auf und verkürzten den Rückstand Punkt um Punkt. Stand vor dem letzten Spielabschnitt: 51: 48 aus Sicht unserer Vikings. Das letzte Viertel gewannen zwar wieder die Dornbirner, doch konnten die Vikings mit einer taktischen Glanzleistung den einen Punkt Vorsprung über die Zeit retten. Somit stand es am Ende 71:70 für die BC Vikings Bregenz. Somit ist uns der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen, selbst wenn wir unser letztes Heimspiel verlieren sollten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen