Vorarlberger Basketballverband

Sieg im letzten Saisonspiel!

Einen " Gott sei Dank ist die Saison vorbei" Sieg haben die Hauptstädter im letzten Spiel des Grunddurchgangs erkämpft. Dabei reichte erneut ein starkes 3. Viertel um den Sieg sicherzustellen.
Im ersten Viertel begann man recht konzentriert machte aber zum Ende hin zu viele Fehler. Das gepaart mit schlechter Defense führte zu einer knappen Führung der Feldkircher. 17: 20 aus Sicht der Bregenzer.
Im zweiten Abschnitt spielten die Vikings nicht viel besser in der Verteidigung. Dazu kam schlechtes Offensivverhalten. Somit lag man zur pause mit 31: 36, zwar in Schlagdistanz, aber doch hinten.
Im Halbzeit zwei blitze dann doch kurzfristig nochmals das Potential dieser Mannschaft auf. Durch 5 verwandelte 3er und einer stark verbesserten Defense wurde das Spiel gedreht und man ging mit 8 Punkten Vorsprung in das letzte Viertel ( 54:46).
Zum Schluss wurde es noch einmal spannend. Man sah den Bregenzern die fehlende Trainingsintensität an und gleichzeitig witterten die Feldkircher ihre Chance auf einen Überraschungssieg. Schlussendlich wurde es noch einmal Spannend, doch die Vikings konnten einen knappen Vorsprung von 3 Punkten über die Zeit retten und gewannen mit 67:64 ihr letztes Saisonspiel.

Somit ist man laut Tabelle mit nur einer (sauknappen) Niederlage Erster. Da wir aber in dieser Saison keine Nachwuchsmannschaft in der Liga stellen, werden wir vom Finalspiel ausgeschlossen.
Somit werden das Finale die Eisenstein Baskets Feldkirch I gegen eine der beiden Dornbirner Mannschaften bestreiten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen