Vorarlberger Basketballverband

Vikings weiter auf der Siegerstrasse

Die Bregenz Vikings befinden sich weiter in einem Winningstreak!
Gegen die Oldstars aus Dornbirn konnte ein ungefährdeter 79:39 Sieg verbucht werden.

Beide Mannschaften traten ohne ihren kompletten Kader an. Bei den Dornbirnern machte sich vor allem das Fehlen von Martin Fogarasi, ihrem Topscorer, bemerkbar. Die Bregenzer konnten ihre Ausfälle wesentlich besser kompensieren. Nach einem schwachen Start ins 1. Viertel fingen sich die Hauptstädter ab der 4. Minute und ließen keinen einzigen Punkt mehr in diesem Abschnitt zu. (13:6)
Das 2. Viertel war etwas abwechslungsreicher, es konnten beide Mannschaften etwas besser punkten und so stand es zur Halbzeit 31:16 für die Vikings.
Im 3. Spielabschnitt traten die Bregenzer dann etwas aufs Gas, Rookiecoach Neupert Erich stellte auf Zonenverteidigung um, was sich als sehr effektiv herausstellte. Offensiv fielen die Würfe jetzt ebenfalls immer besser und so scorten die Vikings im 3. Viertel genau so viele Punkte, wie in der gesamten 1. Halbzeit davor. Dem konnten die Dornbirner nichts entgegensetzen, Stand nach 3 Vierteln, 62: 27 aus Sicht der Vikings.
Das letzte Viertel wurde dann wieder ruhiger angegangen und so gewann man dann verdient mit 79: 39.
Zu erwähnen wäre noch unser Point Guard Rainer Paul, der es ( zum ersten mal?) geschafft hat ein Basketballspiel ohne Foul zu beenden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen