Vorarlberger Basketballverband

Wichtiger Sieg in Innsbruck

Am Sonntag traten die Bregenz Vikings beim amtierenden Tiroler Meister und Tabellenführer der Westliga, Usi Bulls Innsbruck an.
Trotz des Fernbleibens von Richard Bautista aus persönlichen Gründen, fuhren wir selbstbewusst nach Innsbruck, hatten wir in der bisherigen Saison erst ein Spiel verloren. Doch auch die USI Bulls konnten diese Bilanz aufweisen, so konnte man sich sicher sein, dass das Spiel keine klare Angelegenheit werden würde.
Wir starteten defensiv unkonzentriert ins Spiel und ließen deshalb viele Offensiv Rebounds auf Seiten der Bulls zu. Die spiegelte sich im Ergebnis nach Ende des 1. Viertels wieder, wo wir mit 15:19 zurücklagen.
Im Laufe des 2. Viertel fanden wir dann besser in Spiel und konnten dieses mit 1 Punkt Differenz für uns entscheiden. Halbzeitstand: 31:34 für die USI Bulls Innsbruck.
Das dritte Viertel, das normalerweise nicht unsere stärke ist, sollte die Wende zu unseren Gunsten bringen. Mit beherzter Defensivarbeit, die auf Seiten der Bullen viele Eigenfehler erzeugte kam man offensiv immer besser in Schwung und konnte sich vor Ende des letzten Abschnitts mit 6 Punkten in Führung setzen.
Das letzte Viertel wurde durch viele Eigenfehler und Turnovers auf beiden Seiten recht unansehnlich, brachte aber keinen Führungswechsel mehr. So konnte man dank einer kämpferisch starken Leistung die USI Bulls auswärts besiegen uns sich so eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel Ende März in Bregenz verschaffen!
GO VIKINGS!

Name 2er 3er FV FT F Punkte
Groß 7 0 3 0 5 14
Rainer 0 1 0 0 2 3
Jambor 1 0 2 2 2 4
Maas 0 0 0 0 0 DNP
Österle 0 0 0 0 0 DNP
Mahmoud 3 3 3 1 1 16
Bereiter 1 0 4 0 2 2
Nussbaumer 8 0 2 2 2 18
Bautista 0 0 0 0 0 DNP
Matha 2 0 0 0 0 4
Neupert 0 3 0 0 2 9
Gesamt 22 7 14 5 16 70

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen