Vorarlberger Basketballverband

Niederlage gegen Dornbirn 98

Mit nur 5 Spielern reiste am Samstag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein die U19 der Vikings nach Dornbirn Haselstauden um das 3. Spiel gegen die Dornbirner Jahrgang 98 zu bestreiten.
Die Wikinger, die immer Probleme hatten mit schnellen Guards, die in die Zone penetrierten, starteten mit einer Zonenverteidigung. So konnte man die Dornbirner doch überraschen, die dann auch viele Würfe nahmen, die sie nicht trafen. So war man nach dem 1. Viertel nur mit 2 Punkten im Rückstand.
Da aber schon ein Spieler nach 16 Minuten mit 3 Fouls belastet war und man nicht wechseln konnte, wurden nun einige Lücken in unsere Verteidigung gerissen. So lag man zum Pausenpfiff mit 8 Punkten im Rückstand.
Nach der Pause kam dann das schnelle Aus für unsere Mannschaft in Form eines schnellen Fouls an unserem Spieler Natter, der damit sein 5. Foul bekam. (Ob gerechtfertigt oder nicht kann man diskutieren).
So mussten die Wikinger mit 4 verbleibenden Spielern weiterkämpfen. Man stand nun enger in der Zonenverteidigung und ließ die Chance auf den Offensivrebound beim Freiwurf aus um rechtzeitig hinten zu stehen.
Durch diesen Schock setzten sich die Dornbirner, die nun auf Geheiß ihres Coaches anfingen ein Ganzfeldpressgame zu spielen, mit weiteren 10 Punkten zur Viertelpause ab.
Im letzten Viertel mussten wir dann dem Spielverlauf Tribut zollen. Das Pressgame kostete uns unsere letzten Reserven. Doch irgendwie schafften es die Dornbirner nicht sich noch weiter ab zu setzen. Im Gegenteil, das letzte Viertel konnten wir mit 4 Punkten Differenz gewinnen.
Der Einsatz und der Wille zum Basketball spielen waren an diesem Nachmittag großartig und so konnte man trotz einer 65:52 Niederlage, erhobenen Hauptes in die Hauptstadt zurückfahren.

Name 2er 3er FV FT F Punkte
Thomas 3 2 6 2 3 14
Dilsky 0 0 0 0 0 DNP
Schelling 7 0 9 4 0 18
Sagir 0 0 0 0 0 DNP
Frey 3 0 6 3 4 9
Großkopf 0 0 0 0 0 DNP
Cakir 4 0 12 1 1 9
Tuerr 0 0 0 0 0 DNP
Natter 1 0 2 0 5 2
Gesamt 18 2 35 10 13 52

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen