Vorarlberger Basketballverband

Sieg im neuen Jahr!

Mit einem Sieg sind die Vikings ins neue Jahr gestartet.

Gegen einen klar unterlegen Gegner konnten die Bregenzer den weihnachtlichen Rost etwas abschütteln und sich so weiter in Form bringen.
Offensiv etwas verhalten gestartet konnten die Hauptstädter im 1. Viertel einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten (17: 5 ). Im 2. Viertel konnten sich die Gastgeber besser auf das Spiel der Vikings einstellen und kamen so zu teilweise recht einfachen Punkten. Halbzeitstand , 35: 20 für Bregenz.

Nach Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter, wenn sich auch die Turnover auf beiden Seiten häuften. Ob die reine Unkonzentriertheit oder doch mangelnde Kondition war sei mal dahingestellt ( 53:37). Im Schlussabschnitt fehlte den Feldkirchern dann doch die nötige Erfahrung um trotz konditioneller Probleme der Hauptstädter, den Rückstand zu verkürzen. So gewannen die Vikings das 4. Viertel dann doch wieder deutlich mit 23: 9. Endstand, 76: 46 für die Wikinger aus Bregenz.

Das nächste Spiel wird schon eine andere Aufgabe, es geht am 03. Februar in der Dornbirner Haselstauden Halle gegen die Oldstars, die neulich einen Sieg gegen die so stark spielenden Dornbirn Prospects einfahren konnten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen