Vorarlberger Basketballverband

Bittere Niederlage gegen Feldkirch

Es war angerichtet! Das erste Saisonspiel sollte gleich eines der Highlights werden. Der Gegner aus Feldkirch wollte Revanche für die letztjährige Finalniederlage und so konnten sich die Zuseher auf ein spannendes Match freuen.
Vor "ausverkaufter" Halle starteten dann auch beide Teams munter drauf los und scorten bei recht hohen Trefferquoten ordentliche Zahlen auf den Spielbericht. Stand nach dem ersten Viertel: 28: 24 für die Vikings.
Mitte 2. Viertel wechselte dann erstmals die Führung. Beide Teams spielten aggressivere Verteidigung und so verschlechterten sich auch die Wurfquoten ein wenig. Die Teams gingen mit 36: 37 für Feldkirch in die Kabinen.
Im dritten Viertel drehten die Bregenz dann gehörig auf und spielten sich, angeführt vom Neuzugang Perez einen 12 Punkte Vorsprung. Stand Ende drittes Viertel: 61: 49 für Bregenz.
So sah alles nach einem ungefährdeten Sieg der Vikings aus. Doch wie auch schon in der letzten Saison starteten die Feldkircher fulminant in den Schlussabschnitt und drehten den Spieß um. Die Bregenzer probierten immer mehr durch Einzelaktionen das Spiel unter Kontrolle zu bringen und so schafften die Feldkircher es doch noch den Spieß zu drehen. Nach einem offen Dreier von Feldkirchs Büchele waren die Montfortstädter mit einem Punkt in Führung. Die Bregenzer konnten nicht mehr antworten, ein Verzweiflungswurf von Jambor in den letzten Sekunden traf nur den Ring.
So starteten die Vikings nach einem sicherlich unterhaltsamen und spannenden Spiel leider mit einer Niederlage in die neue Saison.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen