Vorarlberger Basketballverband

mU19 verliert am Freitag gegen Dornbirn 95

Unser Nalchwuchsteam hat letzten Freitag das 1. Heimspiel gegen Dornbirn 95 gespielt und verloren.
Die Hauptstädter begannen sehr konzentriert und konnten mit einem Dreier von Dilsky gleich eine Duftmarke setzen. Die Dornbirner, die uns wohl etwas unterschätzt hatten, fanden nur langsam in Spiel und so war der Stand nach dem ersten Viertel 12:15 für die Dornbirner. Man war also in Schlagdistanz.
Dann kammen jedoch Viertel 2 und 3. Die Dornbirner besannen sich auf ihre Spielerischen Vorteile und erhöhten Druck und Tempo. So gingen die beiden Mittelabschnitte mit 4:14 und 6:22 verloren.
Nach diesen unkonzentrierten Abschnitten konnte Coach Jambor die Wikinger jedoch noch einmal motivieren und so wurde das letzte Viertel wieder vernünftig Basketball gespielt und "nur" mit 12:17 verloren.
Das Spiel gegen den Meister der letzten Saison war aber im Großen und Ganzen gut, es fehlen uns jedoch einfach noch Erfahrung und Nerven.
Die Verteidigung war schon sehr ansprechend, 68 Punkte sind nicht sehr viel, die Offensive dagegen ist noch sehr ausbaufähig. Daran wird in den nächsten Trainingswochen gearbeitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen