Vorarlberger Basketballverband

Spielverschiebung

Das Spiel vom 25.2.2014 wird auf noch unbekannten Ersatztermin verschoben. Wenn der neue Termin festteht, dann wird er natürlich hier auf Facebook und auf unserer Hompage bekanntgegeben.

Kommende Spiele

Da wir, bedingt durch die Energieferien in den Schulen, nun eine kurze Pause haben, sind die nächsten Spiele wie folgt:

DI, 25.02.2014, 20:40, IN DER HAK FELDKIRCH GEGEN DIE EISENSTEIN BASKETS ( LL)

Hier geht es um das so wichtige Heimrecht im Landesligafinale. Das Heimspiel konnte mit 1 Punkt Differenz gewonnen werden, das heißt es muss auch Auswärts ein Sieg gegen die Feldkircher her.

FR, 28.02.2014, 20:15, IM BG GALLUS BREGENZ GEGEN DIE BASKETS FELDKIRCH (mU19)

Hier geht es um die Weiterentwicklung der Mannschaft im hinblick auf den Übergang der Spieler ins Landesligateam im nächsten Jahr. Das Hinspiel wurde deutlich verloren, wir hoffen mit mehr Gegenwehr im Heimspiel aufwarten zu können.


Nachtrag zum U19 Spiel am Samstag, den 24.01.2014 gegen U19 Dornbirn Lions

Es wurde die erwartete Niederlage.
Zu souverän und stark war der Meister des letzten Jahres.
Zu keinem Zeitpunkt konnten wir die Dornbirner stoppen und machten gleichzeitig vorne sehr viele Eigenfehler. Dazu kam noch, dass wir unsere durchaus guten und freien Würfe nicht trafen. So war das Ergebnis zwar dem Spielverlauf entsprechend, jedoch zeigte es nicht die größtenteils couragierte Leistung der Bregenzer, die spielerisch einfach nicht mithalten konnten. Ein Ergebnis mit etwas weniger Punkteabstand wäre durchaus möglich und gerecht gewesen. So aber unterlag man dem Meister mit 98: 25.

Name 2er 3er FV FT F Punkte
Thomas 2 0 0 0 3 4
Dilsky 0 0 0 0 0 DNP
Schelling 1 0 0 0 4 2
Sagir 4 0 2 1 2 9
Frey 1 0 2 0 4 2
Großkopf 3 0 0 0 1 6
Cakir 1 0 0 0 1 2
Tuerr 0 0 0 0 2 0
Natter 0 0 0 0 0 DNP
Gesamt 12 0 4 1 17 25

Vikings gewinnen gegen Baskets

Im ersten Westligaspiel 2014 für die Vikings aus Bregenz kam gleich der Rivale aus dem eigenen Bundesland in die Landeshaupstadt.
Die Bregenzer, die an diesem Abend wieder einmal nur zu 7. antraten kämpften vom ersten Moment an um jeden Ball. Die Verteidigung stand felsenfest gegen die Montfortstädter und so führe man nach dem 1. Viertel mit 24:12 doch überaschend deutlich. 
Im 2. Viertel dann ein leichter Einbruch, auch bedingt dadurch, dass die Feldkircher nun ins Spiel fanden. So ging man zur Halbzeitpause beim Stand von 30: 23 in die Kabine.
Das berühmte verschlafene dritte Viertel stand für die Wikinger an. Doch diesmal konnte man die Intensität von Anfang an hoch halten und auch diesen Spielabschnitt für sich entscheiden. Im letzten Viertel ging es in ähnlicher Tonart weiter, sodass der Sieg nicht mehr gefährdet war. Endstand 70: 56, womit man bei einem direkten Vergleich in der Tabelle vor Feldkirch platziert wäre. 
Durch diesen Sieg, bei beiden noch ausstehenden Spielen gegen USI Innsbruck haben die Vikings Bregenz die Chance auf den Titel in der Westliga gewahrt.


Baskets Feldkirch 31.01.2014
Name 2er 3er FV FT F Punkte
Groß 1 0 0 0 3 2
Rainer 4 1 1 1 4 12
Jambor 1 2 0 0 3 8
Maas 0 0 0 0 4 0
Österle 0 0 0 0 0 DNP
Mahmoud 0 0 0 0 0 DNP
Bereiter 0 0 0 0 0 DNP
Nussbaumer 8 0 0 0 0 16
Bautista 6 4 6 3 3 27
Matha 1 1 0 0 1 5
Neupert 0 0 0 0 0 DNP
Gesamt 21 8 7 4 18 70