Vorarlberger Basketballverband

Spielplan 2010/2011

Erste Worte

Wikipedia meint...
Der Begriff Wikinger bezeichnet Angehörige von kriegerischen, zur See fahrenden Personengruppen der meist germanischen Völker (es gab darunter auch Balten) des Nord- und Ostseeraumes in der so genannten Wikingerzeit. Dieser Artikel behandelt die Menschen, die von ihren Zeitgenossen als Wikinger bezeichnet wurden.
 

Der Präsident ergänzt:

In unserem Fall finden sich die Wurzeln unserer Vikinger bei den Kosaken, Chinesen, Japanern, Phillipinos, Nord- oder Südkoreaner, Araber, Ägypter, Osmanen, Slawen aller Art, Kolumbianer und selbstverständlicher Weise auch Österreicher.

Bla bla bla,... Wir haben alle Jobs, ein Dach über dem Kopf, sind mutige Krieger im besten Alter. Manch einer mit nem Pfund zu viel. Fast alle haben ein Auto und ein Handy und Internetanschluss. Und wir spielen Basketball.




Weiters meint Wikipedia:

In der zeitgenössischen Wahrnehmung stellten die Wikinger nur einen sehr kleinen Teil der skandinavischen Bevölkerung dar. Dabei können zwei Gruppen unterschieden werden: Die einen betrieben den ufernahen Raub zeitweise und nur in einem frühen Lebensabschnitt. 


Dazu der Präsident:

Mit den Skandinaviern haben wir ehrlich gesagt nichts am Hut. Die Sprache verstehen wir nicht, das Bier schmeckt nicht gut und außer IKEA, Volvo, Ibrahimovic und Larsson kennen wir nichts Skandinavisches. Am Ufer des Bodensees ist ein guter Boden für diesen ästhetischen Ballsport. Und bevor wir uns Ducks, Seagulls oder Swans nennen, ...

Wikipedia:
Es waren junge Männer, die aus der heimatlichen Gebundenheit an Kult und Sippe ausbrachen und Ruhm, Reichtum und Abenteuer in der Ferne suchten. Später ließen sie sich wie ihre Vorfahren nieder und betrieben die in ihrer Gegend übliche Wirtschaft. Von ihnen berichten die Sagas. Für die anderen wurde der ufernahe Raub zum einzigen Lebensinhalt.

Präse:
Bis auf einen ist keiner von uns irgendwo ausgebrochen. Manche kennen ihre Vorfahren nicht mal. Das einzige, was wir rauben, ist der Verstand unserer Fans... durch unsere fantastische Spielweise.

VIKINGS!